voriger nächster

11.12.2017Neuigkeiten, Startseite

Digitalisierung 4.0 – Mit 3D Druck machen wir uns fit dafür!

In der Industrie, dem Produktdesign oder der Wissenschaft sind sie für die Teile- und Produktfertigung sind sie bereits unverzichtbar, für den Mainstream blieb das dreidimensionale Drucken bisher nur Zukunftsmusik.
Die Schülerinnen und Schüler der 3a beschäftigten sich nun mit 3D-Modellierung und computergestütztes Produktdesign und kreierten in einem Projekt eigene Entwürfe, die sie dann auch mit dem 3D-Drucker produzierten und in Händen halten konnten.
Dabei lernten sie die Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen dieser innovativen Technologie kennen.
Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Sogar Formen für Kekse wurden gestaltet und gedruckt.
Fleißige Schülerinnen brachten die gebackenen Kekse in die Schule mit – zum Genuss von uns allen! Vielen Dank!

voriger nächster
Find yourself