voriger

08.01.2018Neuigkeiten, Startseite

Workshop bei Schärdinger

Im Rahmen des Projektes in Zusammenarbeit mit dem Energiecenter Lipizzanerheimat beschäftigten wir uns an der HAK Voitsberg schon mehrere Monate intensiv mit dem Thema Ernährung und Lebensmittelproduktion, sowie der Vermarktung. Nun konnten wir mit der 3IT-Klasse die Molkerei Schärdinger besuchen. Uns wurde von Herrn Pirstinger, Diplom-Käsesommelier, Gebietsmanager Steiermark/NÖ und Schulungsleiter der Schärdinger Käseakademie, ein umfassender Einblick in die Geschichte, Produktpaletten, Produktionsmethoden, Konservierungsmethoden, Biologische und Chemische Hintergründe, Regionales und Nachhaltiges Wirtschaften, Marketing etc. gegeben. Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von dem Gehörten, Gesehenen und selbst solche, die zuvor lieber auf Käse verzichteten, ließen sich auf eine gustatorische Entdeckungsreise mitnehmen und waren (fast) immer begeistert.

voriger
Find yourself